Freitag, 31. Mai 2019

MTB-Tour: Frankfurt - Mainz - Nierstein



Mit dem Mountainbike entlang von Main und Rhein

Meine Mountainbike-Tour am Vatertag (Christi Himmelfahrt) führte mich dieses Mal zunächst nach Frankfurt am Main. Dort kehrte ich erst mal im Struwwelpeter ein. Der Struwwelpeter ist eine sogenannte Äppelwoi-Kneipe in Alt-Sachsenhausen in Frankfurt. Für mich gab es weder Handkäse noch Äppelwoi, ich war mit Apfelsaftschorle und einem leckeren Steak gut bedient. Genug Energie für die Weiterfahrt.

Gaststätte "Struwwelpeter" in Frankfurt Alt-Sachsenhausen
Für die Weiterfahrt - also von Frankfurt, entlang des Main´s, nach Mainz - habe ich mich inzwischen mit meiner Nichte Christina und ihrem zukünftigen Mann Nico verabredet.

Am Main-Ufer fanden bzw. trafen wir uns geguided mit Google und Co.

Hier ein Blick von Frankfurt am Main:

Blick auf die Frankfurter Hochhäuser am Main
Hier noch mal effektet:




Und da sind sie ja!

Christina & Nico

Die Strecke nach entlang des Main´s nach Mainz ist sehr schön und führt durch verschiedene Landschaften, Auen und Wiesen, aber auch Parks. Einmal mussten wir Höchst umfahren, aber ansonsten geht es wirklich schön am Main entlang.


Video von uns drei auf der Strecke entlang des Main´s.

Und weil´s sich reimt noch eins: ;-)


In Mainz waren wir dann in dann in der Gaststätte "Bootshaus" und genossen die Aussicht auf den Rhein. 

Christina, Nico und meine Wenigkeit am "Bootshaus" vor dem Rhein
Christina & Nico vor dem "Bootshaus"
So, und jetzt beginnt der eigentliche Clou. Wir wollten uns nun trennen und jeder seinen Heimweg antreten. Doch, oh Schreck, mein Fahrradschlüssel war weg. Also haben wir erst mal 30 - 45 Minuten ein kleines Fahrradschlüsselchen gesucht. Zum Glück konnte ich ein Mitglied des benachbarten Ruderclubs davon überzeugen, dass das mein Fahrrad ist, bei dem er dann das Schloss in drei Minuten aufgeflext hat. Zum Glück habe ich das Rad nur mit einem Billigschloss (quasi nur eine Wegfahrsperre) abgeschlossen, sonst wäre mein Ausflug damit beendet gewesen.

Christina & Nico radelten dann wieder nach Frankfurt und ich weiter nach Nierstein. Eis bei meinem Lieblingseiscafé "Eis-Morano" gab es aber nicht, da die Warteschlange bis weit vor die Tür reichte.

Also, schnell weiter entlang der linken Rheinseite bis Gernsheim und zurück nach Hause.

Hier die Tour laut Garmin-Connect:




Zum Schluss noch ein zusammen fassendes Video:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen