Sonntag, 5. Mai 2019

Rhein-Radeln und Mölsheim in der Pfalz



Mit dem Trekkingbike zur Radveranstaltung:

"Rhein-Radeln" und anschließend nach Mölsheim.


Zunächst fuhr ich mit dem Rad nach Gernsheim zur Rheinfähre mit der ich über den Rhein in die Pfalz gelangte.



Hier ein paar schöne Videos davon:





Zwischen Eich und der B9 wird gerad ein neuer Radweg gebaut. Ich freue mich darüber. Hoffentlich auch die hiesigen Landwirte. Denke, dass sie diesen Weg auch benutzen dürfen. Im Allgemeinen bin ich kein Freund von Enteignungen.

Ein Video vom neuen Radweg:



Ein Video von unterwegs bei Oppenheim:



Und hier geht´s zum Ziel:




Und noch ein Video von der Ankunft am Ziel in Oppenheim:




Und wenn ich schon mal hier in der Nähe von Nierstein bin, dann fahre ich doch bestimmt nicht vorbei. Also noch einen kleinen Abstecher nach Nierstein am Rhein:

Ortsschild Nierstein
Der Rhein bei Nierstein


So und jetzt wieder die komplette Strecke zurück und fast bis zum Ende der gesperrten Straße bei Worms. Dann überlegte ich mir: "Du könntest ja auch noch eine kleine Radtour dran hängen!" Und das tat ich dann und fuhr noch mal nach Mölsheim zur Chicken-Ranch "Klöter". Dort gibt es leckere Hähnchen im Bierteig.

Auf dem Weg dort hin, sah ich diesen einsamen Rasenmäh-Roboter bei seiner Arbeit:





Hängeschild bei der Chicken-Ranch "Klöter".

Tour-Video:




Die Tour:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen