Samstag, 25. Mai 2019

Trekkingbike-Tour: Nierstein, Mainz, Rüsselsheim



Radausflug an Rhein und Main


Mein heutiger Radausflug führte mich am Rhein entlang, über Nierstein nach Mainz. Von dort aus folgte ich den Main bis nach Rüsselsheim und über das Ried wieder zurück.

Da ich von Nierstein und Mainz schon einige Bilder und Filme gepostet habe, beschränke ich mich auf Bilder und Videos ab Mainz. Mein erster kleiner Film zeigt die Eisenbahnbrücke über den Rhein.


Am Main führt eine schöne Radstrecke bis nach Frankfurt. Ich radelte diesen Weg aber nur bis nach Rüsselsheim. Hier einen Blick auf die Aussicht am Main.


In Rüsselsheim fuhr ich vorbei bei der Firma Opel.

Firma Opel in Rüsselsheim
Und dann in die City:

Marktplatz in Rüsselsheim
Rathaus von Rüsselsheim


Und schließlich radelte ich auch noch bis zum GPR (Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim), in dem dieses Jahr meine allerliebste Mutter verstarb.

Krankenhaus in Rüsselsheim
Den Rückweg trat ich ganz unspektakulär über einfache Landstraßen durch das Ried an. Fuhr dann aber noch über einen Teil des Naturschutzgebiets "Kühkopf" und über Biebesheim und Gernsheim wieder nach Hause. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen