Sonntag, 8. März 2020

Trekkingbike-Tour - Ohmbachsee

Meine kleine Trekkingbike-Tour um den Ohmbachsee


Auf dem Weg zur Saarland-Therme bei Saarbrücken, bin ich einfach mal von der Autobahn abgefahren und habe das Land erkundet. Bei dieser Gelegenheit stieß ich auf diesen netten Stausee, den ich augenblicklich mit dem Rad umrunden musste.


Hinweisschild am Ohmbachsee
Der Ohmbachsee liegt bei Schönenberg-Kübelberg in der Pfalz und ist wirklich sehr schön gelegen. Wegen der letzten andauernden Regenfälle, war er aber braun getrübt. Trotzdem ein schöner Ort für eine Radtour. Um den See habe ich zwei Lokalitäten entdeckt. Wer mal kurz auf ein Mahl oder ein Stück Kuchen und Kaffee einkehren möchte, kommt auch hier auf seine Kosten.

Hinweisschild zur Gastronomie am Ohmbachsee
Eine kurze Beschreibung des See


Jetzt noch ein paar visuelle Eindrücke:

Blick auf den Ohmbachsee
Schöne Aussicht am Ohmbachsee


Und noch ein kleines VIDEO:


Schließlich radelte ich noch etwas der Ohmbach entlang bis nach Brücken (Pfalz) und dann über einen anderen Weg wieder zurück. Das Wetter war zwar schön, aber es war noch frisch und windig.

Die Tour:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen