Sonntag, 22. März 2020

Radtour - Naherholungsgebiet Kühkopf bei Stockstadt


Am Sonntag mit dem Rad zum Kühkopf


In Zeiten der Corona-Krise, in der Isolation und #wirbleibendaheim angesagt ist, kann man - natürlich nur wenn man vernünftig bleibt und solange es noch keine Ausgangssperre gibt - auch mit dem Rad noch einen Ausflug wagen. 

Wichtig ist dabei, großen Abstand zu seinen Mitmenschen zu haben. Vernünftige andere Radfahrer haben mich auch im großen Bogen umfahren, beim überholen. Leider heißt das auch, keine Einkehr ins Eiscafé oder andere Lokalitäten, die aber inzwischen bereits alle geschlossen sind. In Gernsheim habe ich keine Lokalität mehr am Rhein entdeckt, die noch geöffnet wäre.

Blick auf den Biebesheimer See
Von Alsbach aus radelte ich gemütlich bis zum Biebesheimer See. Meinen Lieblings-Badesee im Sommer. Gut, es war erst früh, so um 12 Uhr mittags, als ich da war, aber es war da schon ziemlich einsam. Nur zwei Angler, frönten ihrem Hobby. Da war dann für mich auch Zeit für ein kleines Mittagsmahl in der Sonne. Ein Restaurant-Besuch ist nicht gestattet. Also hatte ich Butterbrote, hartgekochte Eier und Wasser dabei. Fast wie in Oma´s Zeiten.

Mittagessen: Butterbrote, hartgekochte Eier und Wasser
Kühkopf am Rhein
Schließlich radelte ich weiter zum Kühkopf am Rhein. An dieser Stelle gab es früher immer eine Fähre nach Guntersblum. Leider wurde der Fährbetrieb eingestellt. Aber in Zeiten von Corona, wäre eine Überfahrt sowieso nicht zu empfehlen gewesen.

Dann traf ich mich mit David Doors auf dem großen Parkplatz bei Stockstadt. Unser Gespräch fand in 2 Meter Entfernung statt. Corona ist ein Social-Killer!

Auf dem Rückweg machte ich direkt am Rhein noch einen kleinen Stopp bei Biebesheim in der Nähe des Campingplatzes. Das Rauschen des Rheins war herrlich und wird wohl für mich und viele andere Menschen, der Ersatz für echtes Meer-Rauschen bleiben. Leider!

Rad-stopp bei Biebesheim am Rhein
Dann radelte ich wieder nach Hause. Bei meiner Garmin-Uhr war der Akku leer. Sie ist jetzt auch schon sehr alt und hält nicht mehr so lange den Strom. Leider fehlt deshalb auch über die Hälfte der Aufzeichnung. Hier nachfolgend die Tour, ohne den kompletten Rückweg:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen