Freitag, 19. April 2019

Wandern und Radfahren bei Bad Kötzting

Meine Wanderung

Am heutigen Karfreitag war nicht nur Fasten angesagt, sondern auch gleich Wandern, Radfahren und Schwimmen. Das ist auch gut so, denn dann verbringt man die Zeit des Fastens auf angenehme Weise.

Meine Wenigkeit auf der Wanderung
Wenn wir in den Ferien bei unseren Großeltern in Bayern waren, liefen wir Kinder mit unserem Vater sonntags diesen Weg. Er führt gleich auf wunderschönen Wegen durch den Wald. Eine besondere Erholung mit schönen Erinnerungen!


Ein Rund-um-Blick von der nächstgelegenen Anhöhe in der Nähe des Anwesens meiner Großeltern.

Bank zum Rasten
Endlich eine Bank zum Rasten. Da habe ich schon lange darauf gewartet, sodass ich gleich mal ein Bild davon machen musste. Sogar gepolstert!

Hinweisschild über die Gemarkung Gehstorf
Meine Wandertour führte mich rund um Gehstorf. Hier lebten viele Jahre nach ihrer Flucht aus dem ehemaligen Böhmen, meine Großeltern und betrieben dort ein Lebensmittelladen und eine Gast- und Landwirtschaft. Sie waren lange Jahre dort der Mittelpunkt des Ortes. Meine allerliebste Mutter - Gott habe sie selig - verbrachte hier einen Teil ihrer Kindheit und es zog sie immer wieder hier her zurück. Komisch, mir geht es genau so!

Wanderung laut Garmin-Connect
Meine Wanderung: Rund um Gehstorf bei Bad Kötzting

Meine Radtour


Ziege mit Ziegenbaby
Mal was für meine weiblichen Fans: "Mein Gott ist das nicht süüüüüüß!". :-)

Hinweisschild: Gemarkung Weißenregen
Kurzer Stopp und Einkehr in der Wallfahrtskirche Weißenregen

Meine Wenigkeit am Blaibacher See

Auf dem Weg meiner kurzen und gemütlichen Radtour bei Bad Kötzting kam ich natürlich wieder an diesem wunderschönen Ort der Ruhe und Stille vorbei: Blaibacher See






Meine Radtour laut Garmin-Connect
Meine kleine, gemütliche Radtour! Durchschnittsgeschwindigkeit 14 Km/h, sagt doch alles, odere? Aber genau so sollte es eben heute sein. Alles ohne Stress!

Zur Abrundung des Tages ging es dann noch in das schöne Freizeitbad "Aqacur" in Bad Kötzting. Hier ging ich schwimmen und saunieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen