Sonntag, 21. April 2019

Mountainbike-Tour zur Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding



Mein Ostersonntags-Radausflug

Mein diesjähriger Osterausflug mit dem Rad im bayerischen Wald, führte mich entland des wunderschönen Regental-Radwanderwegs. 

Fahrradweg entland des Regental-Radwanderwegs
Zum besseren Eindruck ein paar schöne Videos dazu:


Entlang des Regental-Radwanderwegs hat es eine wunderschöne, beruhigende Landschaft.



Dann ging es vorbei am Satzdorfer See. Der Satzdorfer See ist ein reiner Anglersee und hat im Sommer immer mal wieder Blaualgen und ist daher auch nicht zum Schwimmen geeignet. Außerdem wird das von den Anglern auch nicht gerne gesehen.



Die Landschaft entlang des Radwanderwegs ist unbeschreiblich vielseitig. Bei dieser Aufnahme habe ich wohl den Finger vor der Linse. Die Holzbrücke finde ich auch sehr schön!


Radweg durch Felder bei Cham



Rund-um-Blick auf die niederbayerische Stadt Cham

Ortsschild Cham




Kleiner Umblick in Roding



Ziel erreicht: Die schöne Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding

Hinweisschild an der Kirche




Innenansichten der Wallfahrtskirche Heilbrünn

Das Kreuz hängt in dieser Kirche an der Decke
Ein schönes Jesus-Bild

Hinweisschild auf Kirche und Biergaren
Klar, und wie macht man das nach einer Wallfahrt? Man kehrt ins nächste Wirtshaus ein. Genau so habe ich es auch gemacht. Dort war ein wirklich toller Biergarten. Natürlich gab es am Ostersonntag Lammbraten, üppig mit Speckbohnen, Kartoffeln und Salat. Wirklich erstklassig lecker, genau so wie die Apfelschorle!

Der Heimweg gestaltete sich dann etwas schwierig, da ich wegen einer Baustelle einen neuen Rückweg antreten wollte. Dies erwies sich aber als schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte. Schließlich gab ich auf und fand dennoch einen guten Weg Richtung Cham.





In Cham musste ich mal wieder etwas trinken und dieses schattige Plätzchen war auch nicht zu verachten.

Heiliger auf der Brücke zum Biertor


Der Fluss Regen

Das sogenannte "Biertor"


Keine Ahnung, weshalb das so genannt wird!


Der Marktplatz in Cham. Hier in der Nähe war ich dann noch bei meinem Lieblingseiscafé. Nicht das, auf dem Marktplatz. Es heisst "Dolce Vita" und ist am Spitalplatz. 

D`Wasserwirtschaft
Die D´Wasserwirtschaft hat den schönsten Biergarten in Cham. Heute war es für mich genug, kein Biergarten, nur noch nach Hause!

Hinweisschild "Satzdorfer See"
Und wieder vorbei am Satzdorfer See



Landschaft bei Chamerau

Hinweisschild "Zum Bäckerwirt"
Und heute gibt´s auch keinen Bäckerwirt mehr. Er hat den schönsten Biergarten in Chamerau.

Die Tour:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen