Donnerstag, 18. April 2019

Radausflug in und um Bad Kötzting


Gleich nach der Ankunft im Bayerischen Wald ging es auf das Rad. Schließlich musste ich durch Stau, vorbei an Unfällen und zäh fließenden Verkehr. Da ist eine Radtour genau das Richtige!

Lindner Bräu - Bad Kötzting
Nachdem zunächst das Grab meiner Großeltern und meiner Tante Fanny angesteuert hatte (Ein Kerzchen von mir haben sie alle verdient!), fuhr ich durch den wunderschönen niederbayerischen Ort, Bad Kötzting. Hier seht ihr den herrlichen Biergarten des Ortes, der weit über das Land hinaus bekannt ist.

Hinweisschild "Lernbecher Mühle"
 Hier geht es zur Lernbecher Mühle. Dort lebten meine Großeltern nach der Flucht aus Böhmen. Sie mussten schwer arbeiten, aber sie kamen wieder zu einem Häuschen.

Schließlich ging es noch vorbei am Blaibacher See bis Miltach und dann wieder zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen