Sonntag, 17. Mai 2020

Radtour von Nieder-Olm nach Ingelheim und über Mainz zurück


Selztal-Radweg-Nachlese

Leider ist mir bei meiner zweiten Teilstrecke des Selztal-Radwegs ein Fehler unterlaufen. Irgendwo muss ich wohl falsch abgebogen sein und bin von Mommenheim direkt nach Mainz geradelt. Der richtige Weg geht aber über Nieder-Olm nach Ingelheim. Diese Strecke habe ich heute nachgeholt. Schließlich kann ich das nicht auf mir sitzen lassen! ;-)

Hinweisschild nach Ingelheim
Abfahrt war auf dem Parkplatz des Rheinhessen-Bads, was zurzeit wegen der Corona-Krise geschlossen hat. Von dort war es nicht weit bis auf den Selztal-Radweg.

Ein Weingut auf der Strecke
Einen Bildeindruck von der Wegstrecke
Die Wegstrecke ist aber sehr vielseitig und schön.

Hinweisschild bei Großwinternheim
Blick auf die Selz
Kunstwerk bei Ingelheim am Rhein
Hier am Rhein an der Fähre nach Oestrich-Winkel endet der Selztal-Radweg.

Rhein mit vorbeifahrender Fähre
Auch wenn das hier so aussieht, die Fähre nach Oestrich-Winkel legt weiter links an.

Blick nach rechts an der Anlegestelle der Fähre
Hier eine Übersicht über die Vogelwelt in der Jungaue
Und hier legt die Fähr nun wirklich an:

Fähranlegestelle nach Oestrich-Winkel
Noch ein Blick auf und über den Rhein
Ingelheimer Hafen
Von hier radelte ich den Rheinradweg nach Mainz. Unterwegs gab es so manche schöne Stelle.

Schöner Rhein-Strand zwischen Ingelheim und Mainz
In Mainz war trotz Corona-Krise wieder die Hölle los. Die ersten Lockerungen greifen und die Menschen genießen das.

Hier noch ein schönes Fachwerk-Ensemble in Bodenheim.

Schöne Fachwerkhäuser in Bodenheim
Damit befand ich mich bereits auf dem Heimweg. Unterwegs wollte ich die Strecke noch etwas abkürzen und habe mich von Google-Maps querfeldein guiden lassen. Das war aber nicht der Hit.

Hier die gesamte Tour:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen