Donnerstag, 21. Mai 2020

Radtour nach Orbis - An der Quelle der Selz

Mein letztes Teilstück auf dem Seltztal-Radweg

Mein letztes Teilstück auf dem Selztal-Radweg beginnt wieder in Alzey. Hier habe ich auf dem Wohnmobil-Parkplatz geparkt. Von hier aus radelte ich zum Selztal-Radweg, aber dieses Mal in Richtung Orbis zur Selzquelle.

Die Selz entlang von Schrebergärten in Alzey
Auf idyllischen Wegen schlängelt sich der Seltztal-Radweg in Alzey zwischen Schrebergärten und Selz.

Man fährt unter der Autobahnbrücke der A63 in die Felder. Hier ein kleines Video mit Rundumblick:


Die Radstrecke geht vorwiegend bergauf und schließlich gelangt man mit etwas Anstrengung - kurz vor Orbis - an die Quelle der Selz.

Selzquelle in Orbis
Mein Rad vor am Eingang zur Selzquelle
Hinweisschild des Selztal-Radwegs mit örtlicher Beschreibung
Hinweisschild - An der Quelle der Selz

Oben noch ein Video von der Selzquelle.

Ausblick bei der Selzquelle
Ausblick bei der Selzquelle Richtung Orbis.
Wegstrecke auf dem Rückweg nach Alzey
Im Hintergrund sieht man noch etwas die Autobahnbrücke der A63.

Und hier noch mal die gesamte Tour:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen