Sonntag, 27. Mai 2018

WIEDer in´s Tal: Von Niederbieber bis Seifen



Radveranstaltung:

WIEDer in´s Tal

Autofrei von Niederbieber bis Seifen


Parkplatz in Niederbieber
Gut, wenn man einen Bus hat! Habe in Niederbieber übernachtet, morgens noch schnell einen Kaffee an der Tanke geholt, und los geht´s, zur Radveranstaltung: " WIEDer in´s Tal" in Rheinland-Pfalz entlang der Wied. Die Veranstaltung geht von 10 bis 18 Uhr. Dann ist Straße für motorisierten Verkehr gesperrt.

Der Fluss in Niederbieber
Landschaft bei Neuwied (Rheinland Pfalz). Links, die Wied.
Bin wieder vor Beginn der offiziellen Veranstaltung los gefahren. Da war, wie man sieht, noch nicht so viel los! ;-)  Die Veranstaltungsstrecke ging wieder durch wunderschöne Landschaften und Dörfer.

Ankunft in Seifen
Vor lauter Strampeln, habe ich keine Bilder mehr gemacht. Erst wieder bei der Ankunft in Seifen. Das Ortsschild musste ich fotografieren, so sehr ich gehofft hatte, es endlich zu sehen - so schön die Strecke auch ist. Bis hierhin waren es 47 Km. Und jetzt: Alles wieder zurück! Nein, erst mal was essen in Seifen. 

Biker Canyon
Rein, in den Biergarten des "Biker Canyon´s". Ist eigentlich mehr für motorisierte Biker gedacht, aber ein Bike habe ich auch! Jetzt erst mal was Gesundes essen: Currywurst mit Pommes! ;-) Alternativ gab´s Buffett, ist aber nix nach so viel Radfahren. 

Und, welches Bike ist schöner?

Motorrad :-)

Mein Bike
Hinweisschild mit dunklen Wolken
Und wieder auf´s Rad. Jetzt noch mal die gleiche Strecke zurück. Am Himmel sieht man schon die dunklen Wolken. Kam dann auch mal ein paar Minuten in einen Wolkenbruch, dann hat es so leicht geregnet bis wieder die Sonne schien. Alles kein Problem, für den geübten Biker! ;-)

So um 17 Uhr war ich dann wieder zurück in Niederbieber. Das hat dann für diesen Tag auch gereicht. Naja, noch mal in´s Pfitze (Fitnessstudio Pfitzenmeier) in Bensheim. Schwimmen und Sauna. Dann war´s das aber wirklich! :-)

Übrigens, wenn es meine Bilder nicht vermuten lassen, da war ´ne Menge los auf der Veranstaltung. Aber auch genügend Platz zum Fahren und Rasten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen