Sonntag, 6. Mai 2018

Rheinradeln: Worms, Nierstein, Mölsheim

Rheinradeln: Worms, Nierstein, Mölsheim

Wer sich auskennt, die offizielle Strecke vom Rheinradeln geht von Worms bis Oppenheim. Das war ein bißchen zu langwweilig, da habe ich Sie noch etwas nach Nierstein ausgedehnt ( Eis - Morano). Bin wieder nach Worms zurück und habe noch einen Abstecher nach Mölsheim in die Pfalz gemacht (Chicken Ranch Klöter). Zurück kam ich nach 22 Uhr mit diversen Sonnenbränden und heil froh, endlich zu Hause zu sein. Eine Tour, die sich endlich wieder Tour nennen darf! ;-)


JBL "Getthoblaster"
Erst mal den JBL "Getthoblaster" angeklemmt. Dann ging es um 10 Uhr los über Fehlheim und Lorsch Richtung Worms. Denn von dort startet das Rheinradeln.



Blick auf den schönen Rhein
Rheinbrücke mit meinem Fahrrad 

Dann ging es auf der offiziellen Rheinradeln-Strecke erst mal nach Oppenheim.

Rheinradel-Strecke
Natürlich war da mehr los, als auf diesem Bild zu sehen. Kann aber nur Bilder ohne Leute machen. Die Veranstaltungen auf der Strecke waren ziemlich gut besucht und es wurde wirklich viel geboten. Schade, dass es das Pendant (Natürlich Bergstraße) an der Bergstraße nicht mehr gibt!



Gut, warum nur nach Oppenheim fahren wenn es doch noch ein gutes Eiscafe in Nierstein gibt. Also, Abstecher nach Nierstein und wieder auf die Rheinradel-Strecke zurück nach Worms.

Das reichte mir aber immer noch nicht. Also noch mal einen Abstecher in die Chicken Ranch Klöter in Mölsheim in der Pfalz. Dabei habe ich gleich noch eine gute neue Strecke entdeckt.





Beim Klöter gibt es leckere halbe Hähnchen im Bierteig. Eine Salat und eine ganze Flasche Sprudel dazu (war inzwischen nötig!). Leckaaaar! ;-)

Dann über den Zellertal-Radwanderweg zurück Richtung Worms und auf der anderen Rheinseite nach Hause. Da kam ich dann so ca. 22:30 Uhr  an und war wirklich froh, endlich Zuhause zu sein. Mitgenommen habe ich auch noch diverse Sonnenbrände. Trotz eincremen. Dank des Magnesiumpulvers hatte ich auch keine Krämpfe in der Nacht. Ist doch super, oder? :-)

Wer sich übrigens für diese Veranstaltung interessiert der nachfolgende Link:

Rheinradeln: Von Worms bis Oppenheim

Hier meine Radtourdaten:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen