Dienstag, 22. Oktober 2013

Rennrad-Tour: Juhöhe - Mörlenbach - Kreidacher Höhe

Erst mal ein kleiner Film:





Gestartet bin ich vom Pfitzenmeier in Bensheim, dann Richtung Heppenheim,...

Heppenheim, Erhebung links: Starkenburg

...dann auf die Juhöhe.

Juhöhe (360 m über N. N.)


Bei meiner Rennradtour kam ich auch am neuen Draisinen Bahnhof in Mörlenbach vorbei. Hier kann man eine Solar-Draisine mieten und nach Wald-Michelstadt radeln. Die Funkktion ist ähnlich wie der Antrieb beim E-Bike. Das will ich auf jeden Fall mal machen. Wer hat Lust? ;-)


Draisinen Bahnhof in Mörlenbach
Blick in eine Draisine
Draisinen im Draisinen-Bahnhof im  Mörenbach
Mehr Information über die Draisinen-Bahn findet ihr hier:

www.solardraisine-ueberwaldbahn.de (click here)

War eben mal auf dieser Seite: "Die Solardraisinen sind muskelelektrische Hybrid-Schienenfahrzeuge".
Das klingt irgendwie gut, so hätte ich das eigentlich auch beschreiben wollen!  :-)

Schließlich fuhr ich noch auf die Kreidacher Höhe (Sommerrodelbahn) und genoß ein Kännchen Kaffee und einen Heidelbeerkuchen. Dann ging es über Rimbach, Wald-Erlenbach, Heppenheim wieder zurück zum Pfitze.

Und hier die gesamte Abfahrt von der Juhöhe nach Mörlenbach:


Distanz: 61.21 km
Zeit: 3:06:30
Positiver Höhenunterschied: 732 m
Kalorien: 2,764 cal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen