Freitag, 24. August 2018

Rennrad-Abendausfahrt: Pfalz


Abendlicher Ausflug mit dem Rennrad in die Pfalz

Warum macht man das? Erstens weil es Spaß macht. Zweitens weil es abends noch wunderschön in der Natur ist und man die schönsten Sonnenuntergänge erleben kann. Drittens weil Radfahren einfach meine Passion ist - und schließlich - viertens, weil ich Kilometer reißen will. Denn ich mache mit bei der Veranstaltung: www.stadtradeln.de und fahre für Alsbach-Hähnlein.

Zur Tour: Von Alsbach-Hähnlein radelte ich nach Gernsheim und schipperte mit der Fähre nach Eich.


Bootseinlass am Eicher See
Dort machte ich einen kleinen Abstecher zum Eicher See. Hier in der Nähe war ich mal in einem Segelclub.

Blick auf den Eicher See
Dann fuhr ich weiter über Eich, Mettenheim, Alsheim und in Richtung Hillesheim begegnete mir dieses schöne Windrad-Ensemble (ernst gemeint!):

Windräder zwischen Alsheim und Hillesheim
Meine Wenigkeit
Mal ein Blick durch den Lenker

Dann gleitete ich nach Dittelsheim-Heßloch (Diesen Namen schon mal gehört? ;-) über Bechtheim, im Affenzahn die Landstraße herunter und wieder zurück nach Eich, über den Rhein und nach Hause. Genug Kilometer gerissen! :-)


Und dabei auch noch erster geworden in der Stadtradel-App von der Alsbach-Hähnlein-Gruppe:


So muss das sein! :-)

Liebe Grüße,
 euer
Karlheinz Berg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen