Samstag, 18. August 2018

MTB-Tour: Pfalzrundfahrt


Pfalzrundfahrt

Von Alsbach nach Mölsheim und über Nierstein zurück

Was ist das? Ein Elefant in der Pfalz bei Mörstadt!? Riesenhühner, die ihre Artgenossen verspeisen!?
Eine Fata Morgana oder die Folge von Dehydrierung!?

Nein, Realität! Der Elefant ist aus Pappmaché oder einem ähnlichen Material und steht auf einem Grundstück eines Bauunternehmers oder Immobilien-Sonstwas. Das Riesenhuhn gehört zur Chickenranch Klöter in Mölsheim. Hier gibt es leckere Hähnchen im Bierteig.

Elefant bei Mörstadt


Reklame der Chickenranch Klöter in Mölsheim
Meine Tour startete in Alsbach. Dann ging es bei Gernsheim mit der Fähre über den Rhein, vorbei an Mörstadt mit dem Elefanten nach Mölsheim zur Chickenranch (Mittagessen).

Wegen der Temperaturen entschied ich mich nicht auf den Donnersberg zu radeln und lies mich per Google und über Land nach Nierstein routen. Das hat sich wirklich hingezogen und ich habe den Eindruck, ich kenne jetzt dort jeden Holperweg und jeden Stoppelacker. Als mir das Google-Navi 2 Stunden für diese Strecke voraussagte,  hielt ich es noch für einen Fehler. Aber ich glaube, ich habe sogar noch länger bis Nierstein gebraucht.

Auf der Tour habe ich 5-6 Flaschen Wasser getrunken. Alles verschwitzt.

In Nierstein dann das obligatorische Eis beim Eis-Morano, der jetzt ein neues größeres Eiscafé eröffnet hat. Dann bin ich mit der Fähre Kornsand zurück auf die rechte Rheinseite und über und um den Kühkopf  zum Biebesheimer See. Schwimmen und zurück nach Alsbach.

Alles in allem ein wunderschöner Radeltag.
Euer Karlheinz Berg


1 Kommentar: