Samstag, 16. Mai 2015

Trekkingbike-Tour: Heilbronn - Eberbach




Und raus aus Heilbronn. Habe mir das mit dem Parkplatz leichter vorgestellt. Tatsächlich fand ich in der Nähe des Hauptbahnhof keinen geeigneten Parkplatz und habe für 11 EUR den ganzen Tag im Experimentaparkplatz geparkt. Aber jetzt erst mal Radfahren entlang des Nackar.

Über den Neckar und...

..über interessante Brücken.

  Mit kleinen Pausen.
Bad Wimpfen
 
 


Und wieder vorbei an Burgen....



und Schleusen, ...



...bis zur Stadt Eberbach.


Zurück ging es dann mit der Bahn. Man muss aber 2 Mal umsteigen, die Fahrkartenautomaten sind kompliziert und es waren sehr viele Radfahrer unterwegs, die auch mit der Bahn fuhren. Beim letzten Umsteigen war ich mit meinem Rad nicht schnell genug und habe den Zug verpasst. Deshalb bin ich den Rest noch mit dem Rad gefahren und habe  noch einen Gesamtkilometerstand unten angegeben. 
Alles in allem war es aber eine wunderschöne Tour. Das lohnt sich schon aus rein landschaftlichen Gründen. Die meiste Zeit fährt man direkt am Neckar entlang. Ich kann diese Strecke nur empfehlen.

Euer Heinz Nussriegel

 

Distanz (nur Heilbronn - Eberbach): 61.13 km
Distanz (Gesamt):75 .88 km
Zeit: 3:54:32
Positiver Höhenunterschied: 283 m
Kalorien: 2,140 cal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen