Sonntag, 30. Juni 2013

Rennradtour: Großer Feldberg - Bad Camberg


Das war heute das erste Treffen mit meinem Transalp-Teampartner, Michael A.,  der extra aus Kreuztal in Nordrhein-Westfalen mit seiner Frau Petra angereist kam, um mit mir mal eine kleine Runde um den Feldberg zu drehen - sich einfach mal kennen zu lernen. Beide sind sehr nett und radsportlich engagiert. Ich habe sie schon in mein Herz geschlossen (Bei symphatischen Menschen geht das bei mir eben sehr schnell!). 

Petra und Michael A.
Und das ist nun das Team "Notgemeinschaft", das zu der diesjährigen Transalp von Mittenwald nach Riva del Garda antreten wird:

Heinz und Michael vom Team "Die Notgemeinschaft"

Wir haben uns in Bad Homburg getroffen und sind dann mit den Rennrädern zunächst die Hochtaunusstraße hoch zum Großen Feldberg. Dort trafen wir uns wieder mit Michaels Frau zum essen im Feldberghof, ein sehr schönes Ausflugsrestaurannt mit gutem Essen. Anschließend ging es Schuss (Max. Geschw.: 67,1 Km) in Richtung Bad Camberg und schließlich wieder zurück.

Und hier noch ein paar Bilder von der Tour:

Michael und Petra auf dem Feldberghof-Parkplatz
Petra in Action
 

Michael in Action

Michael, auf mich wartend! ;-)

...mal vor mir radelnd!
Torbogen in Bad Camberg

Die Tour ging bis zu einem Torbogen in Bad Camberg, dann noch schnell einen Eiscafe und über Königstein wieder zurück nach Bad Homburg. Distanz: 85,94 Km. 1458 Höhenmeter in fast 4 Stunden Fahrzeit. Habe das erste mal so ein Gel probiert, welches Energie zurück bringen soll - es funktioniert!


So, und laut der Countdownanzeige auf der Homepage der Bike-Transalp sind es jetzt noch genau:

12 Tage - 10 Stunden - 11 Minuten und 15 Sekunden bis zum Start.

http://www.bike-transalp.de/de/news.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen