Samstag, 8. Juni 2013

MTB-Tour: Mit 5 Euro- Gummibadeschlappen hoch auf den Donnersberg


Das war meine zweite "McGyver-Donnersberg-MTB-Tour"

Wer die erste noch kennt: Vom Donnersberg runter ist mir der Mantel gerissen und der Schlauch geplatzt. Ich stehe natürlich mitten in der Pampa, zwar mit Ersatzschlauch, doch was nützt der, wenn der Mantel ein Loch hat. Keiner ist erreichbar, weit und breit nichts, kein Zug, nur eine leere Marlboro-Schachtel. Also, Marlboro-Schachtel zwischen Schlauch und Mantel, etwas weniger Luft rein und siehe da, es geht und ich komme sogar noch damit bis nach Hause.

Nasse Füße, Strümpfe und Schuhe

Der Grund, warum sich diese Donnersberg-Radtour auch McGyver-Radtour nennen darf, ist der,
dass ich bei Worms mit dem Rad einen kleinen Umweg in Kauf nehmen hätte müssen, da die Unterführung zur Stadt noch mit Hochwasser geflutet war. "Umweg is nix", denkt sich Heinz, also durch, durch dir braune Plörre. Und siehe da, es wird immer tiefer und tiefer und Schuhe und Strümpfe versinken im dreckigen Naß. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Das war´s dann wohl mit Donnersbergtour?!
Das wäre bestimmt schon ein Grund, so eine Tour abzusagen, aber nicht mit mir.
Fahre in Worms zum Ein-Euro-T€DI und hole mir ein paar 5-EURO-Gummibadeschlappen. Und wer´s nicht glaubt, damit bin ich auf 666 Höhenmeter Donnersberg geradelt:

Radeln mit Badeschlapppen

Kriegerdenkmal
Vorbei an Weinbergen oberhalb des Zellertals

Brückenfragment

Ludwigsturm
Und hoch auf den Donnersberg.

Heinz am Ludwigsturm
Sagt man nicht, Hundebesitzer sehen immer aus wie ihre Hunde?
In diesem Fall könnte etwas dran sein, oder?! :-)

Und hier die Tour:
(Leider musste ich dafür auf die Rennradausfahrt bei Pfitzenmeier verzichten, aber da ich morgens nicht arbeiten musste, war es eine gute Entscheidung, eine große Radtour zu machen!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen