Samstag, 6. Juli 2019

Pago del Humo nach Medina-Sidonia


Mit dem Mountainbike von Pago del Humo bis (fast) nach Medina-Sidonia

Unterwegs mit dem Leihrad beim Besuch von Freunden in Spanien

Dieser Radausflug sollte mich in das Landesinnere führen. Zunächst versuchte ich mich mit Google-Maps über Kopfhörer-Anweisungen durch die Felder führen zu lassen. Ich wählte dabei die Google-Maps-Fahrradeinstellung. Das habe ich insgesamt zwei Mal probiert. Beim ersten Mal hatte ich plötzlich eine Sackgasse oder die Wegführung endete plötzlich mit einen Zauntor. Beim zweiten Mal verfuhr ich mich völlig in der Pampa mit unpassierbaren, sandigen Wegen die letztlich dann auch nur vor einen Zaun führten. Also, alles wieder zurück und auf die Straße. Mein Tipp: Die Straße in Spanien nicht verlassen. Es führt kein direkter Weg zum Ziel mit dem Rad oder zu Fuß!

Ein Garmin-Connect-Auszug von meinem "Feldversuch"
Hier sieht man einen Versuch mich mit Google-Maps durch die Felder leiten zu lassen. Das funktioniert in Spanien leider nicht.

So, jetzt kommt es aber noch besser! Vom Radverleiher habe ich in Chiclana weder eine Pumpe, Werkzeug, Flickzeug oder einen Ersatzschlauch erhalten. Für diesen Urlaub hatte ich auch kein eigenes Werkzeug dabei. Natürlich sollte man das als versierter Radfahrer wissen, dass man keine großen Touren ohne ein Minimum von Fahrradwerkzeug machen sollte. Aber irgendwie habe ich mir eingebildet, dass das schon irgendwie klappen wird. Das war ein Irrtum. Kurz vor dem Ziel - Medina Sidonia - habe ich dann einen Platten bekommen. Zum Glück haben mich dann meine Freunde schnell aus der Misere befreit. Ich habe ihnen mit Google und WhatsApp meine Position durchgegeben und die haben mich dann auch sofort aufgespürt. Nochmals vielen Dank! So konnten wir gemeinsam noch einen schönen Blick auf Medina-Sidonia und wir einen leckeren Salat in der Altstadt genieße.

Meine Retter in einem schönen Restaurant in der Altstadt
Rundumblick in Medina-Sirdonia: 


Die Tour:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen