Sonntag, 7. August 2016

Trekkingbiketour: Rund um Schwangau



Rund um Schwangau



Schloss Neuschwanstein
Mein kleiner Radausflug rund um Schwangau führte mich nach einer kleinen Fahrt durch die Altstadt in Füssen, natürlich auch auf das Schloss Neuschwanstein. Es war Sonntag und der Tourismus boomte. Für einen Eintritt in das Schloss, hätte man sich schon den ganzen Tag Zeit nehmen müssen. Dieses bild entstand auf dem Weg zur Marienbrücke, auf der man bekanntlich sehr schöne Bilder vom Schloss machen kann. Oder - wie beobachtet - Selfies mit Selfiestick. Gefühlt, jeder Japaner, Chinese oder Inder, hatte so ein Teil dabei. Aber gut so, früher wurde man immer gefragt, ob man die Gruppe fotografieren  könne. Heute fragt man eben nicht mehr nach den Weg oder solchen Dingen. Die Marienbrücke war auf jeden Fall auch voller Touristen. Sogar eine lange Warteschlange hatte sich gebildet und weitere Touristenbusse rückten nach. Das habe ich mir dann geschenkt, ich war schließlich schon vor Jahren einmal auf der Brücke.

Schloss Neuschwanstein
Und so sieht das Schloss aus, wenn man direkt davor steht. Der Weg zum Schloss ist übrigens für Fahrräder gesperrt. Es gibt zwar noch einen abzweigenden Weg, den man aber nur mit einem Mountainbike befahren sollte (Außerdem sehr steil!).

Schloss Hohenschwangau
Wieder unten angekommen: Blick auf das Schloss Hohenschwangau. Quasi das Elternhaus von Ludwig den II.

Alpsee
Und ganz in der Nähe, der wunderschöne Alpsee.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen