Samstag, 17. August 2013

Rennradtour: Katzenbuckel - Sender Reisenbach

Hallo Leute, 
nach längerer Sommer-Blog-Pause melde ich mich hiermit wieder zum Bloggen zurück. Leider ist inzwischen im August 2013 der Livekartendienst von Google eingestellt worden. Daher gibt es ab jetzt keine Livekarte mehr auf diesem Blog. Eigentlich Schade - aber so ist das halt! 
War auf dem Katzenbuckel, mit 526 Metern über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung des Odenwaldes. Gestartet bin ich von der Katzenbuckel-Therme. Die liegt schon ziemlich hoch und ganz in der Nähe des Katzenbuckels. Nur noch einen "Katzensprung" -  ;-)  - nach Waldkatzenbach, hoch zur Turmschänke und dann habe ich mich bereits über die Wahl meines Fahrrades geärgert. Von da sind es nämlich noch so ca. 500m Waldweg zum Turm des Katzenbuckels, die man mit dem Rennrad dann schieben muss. Aber ich wollte ja ein wenig für die nächste Rennrad-Ausfahrt bei Pfitzenmeier nächste Woche trainieren. Und dannch ging es dann auch noch zum Sender Reisenbach. Das war dann doch noch ganz okay mit dem Rennrad.

Die Welt ist rund.
Auf dem Weg nach Waldkatzenbach. Die linke Erhebung ist bereits der Katzenbuckel.

Endlich oben.
Nach ca. 500 Metern schieben gelangt man auch mit dem Rennrad auf den Turm des Katzenbuckels. 
Der stolze Schieber zeigt sich.

Turm auf dem Katzenbuckel
Hinweisschilder auf dem Turm
Die nachfolgenden Bilder zeigen die wunderschöne Aussicht vom Katzenbuckel-Turm:








Einfach mal den Ausblick genießen...


...und dann gleich weiter zum Sender Reisenbach, den ich vom Aussichtsturm erblickt hatte.

Sender Reisenbach
Dann wieder zurück zur Katzenbuckel-Therme. Vorbei an schönen Sonnenblumenfeldern:



Die nachfolgende Route ist leider nicht komplett. Habe mal wieder vergessen den Startknopf zu drücken. Deshalb ist die langgezogene Linie die Luftlinie. Die Aufzeichnung fehlt leider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen