Samstag, 2. März 2013

Erste kleine Nierstein-Radtour 2013






Die ersten Sonnenstrahlen sind da! Also drauf auf´s Bike und ab! Mein Rad ist frisch geputzt, der neue Garmin-Tacho installiert. Abfahrt ca. 12:50 - 13 Uhr. Mal sehen, wie das mit dem Live-Bloggen so klappt. Mit Bildern vom Handy, hat eben nicht so gut funktioniert. L. G. Heinz



Besuch bei den Heißens im Strebergarten!Danke für den leckeren Tee! :-)




Heinz bei der Abfahrt von den Heißens!


 

Und gleich auch noch das erste mal am Biebesheimer See. Sieht er nicht friedlich aus, ohne die vielen  nackten Leute! :-)



 

Auf der Fähre Kornsand. Auf der anderen Seite des Rheins liegt Nierstein. Eines der schönsten Weinorte am Rhein - finde ich! :-) Eigentlich käme jetzt das Bild vom Eis-Morano in Nierstein, aber das habe ich wohl irgendwie verbeutelt. Deshalb bleibt mir hier nur die freudige Mitteilung, dass er bereits geöffnet hat und es sein leckeres Eis schon zu haben gibt!

 

Wenn ich das gewußt hätte! Voll auf einen Schlammweg geraten - und ich habe vorher noch mein Rad geputzt! :-/


 

Und das ist wohl das "Hühner-KZ" zwischen Eich und Oppenheim am Rhein. Mit doppeltem Zaun geschützt. Wenn man die ganzen Lebensmittelskandale verfolgt, braucht man sich auch da nicht zu wundern! :-/





So, und wieder bei Gernsheim auf die andere Seite des Rheins. Heimfahrt!


 

Und das ist nun das Ende vom Lied: Das Rad verschmutzt und zwischen Gernsheim und Hähnlein ging die Luft raus. So liebe ich das! Konnte aber in Hähnlein an der Tanke noch mal Luft zwischentanken und kam bis nach Hause. Alles in Allem: eine schöne Tour!

Route und Trainingsergebnisse:

http://connect.garmin.com/activity/279335053

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen