Samstag, 21. April 2018

Sporty Day


Laufen und Radfahren um Alsbach-Hähnlein

Möglicherweise das erste Mal Laufen seit vier Jahren. Leider war ich mehrmals gesundheitlich eingeschränkt in den letzten Jahren. Hoffe, das ist jetzt Geschichte!

Laufen bei Schloss Alsbach:



Endlich, die Sommerreifen auf´s Auto gemacht und los geht´s!

Und so weit bin ich gekommen:


Super, kaum los gefahren, schon einen Platten! Also bin ich die Strecke mit Klickschuhen zurück gelaufen, da ich Zuhause besseres Werkzeug habe und gleich einen neuen Mantel aufziehen konnte. Bei meiner gestrigen Tour ist mir gleich zu Beginn der Bremshebel abgefallen. Irgendwie soll es mit dem Rennradfahren g´rad`nicht sein.  Aber dann ging es doch noch los. Inzwischen war es aber schon 15 Uhr.


Rennradtour: Worms


Auf der Brücke zur A57 hätte mir beinahe eine Tusse noch die Vorfahrt genommen. Um ein Haar bin ich einem Unfall entgangen. Dann mit der Fähre "Helene" über den Rhein und den schönen Fahrradweg nach Worms. Kurzaufenthalt in Nähe der Strandbar mit Blick auf den Rhein. Rückweg über Biblis. Dort war ich noch "Bei Josef" einen guten Italiener. Da ich für Google Bilder mache habe ich von der Tour nur ein Bild von dem leckeren Essen. :-)

Vorspeise "Bei Josef" in Biblis





Freitag, 20. April 2018

Rennradausfahrt-Gernsheim


Mit dem Rennrad nach Gernsheim am Rhein


Eigentlich sollte es eine schöne abendliche Rennradtour werden. Leider ist mir zu Beginn gleich der linke Bremshebel abgefallen. Dann war´s eben nur eine kleine Ausfahrt nach Gernsheim.


Dienstag, 3. April 2018

Trekkingbiketour: Weinheim



Unspektakuläre Radtour nach Weinheim
Ostermontag

Raum der Stille
Start: Fitnessstudio Pfitzenmeier Bensheim. Step-Visite: Vitos-Klinik - Raum der Stille.

Stadtpark Weinheim
In Weinheimer Innenstadt war - wie zu erwarten - natürlich die Hölle los. Eis-Kaffees mit 15 m Warteschlange. Habe trotzdem - ohne lange Wartezeit - ein Eis bekommen.  Auch im Stadtpark war einiges los. Hier der Blick auf beide Burgen.

Weinheimer Burgen
Schließlich wieder zurück zum Pfitzenmeier - weiter trainieren! ;-)